24.11.2019 / Allgemein / /

Bei der Firma Sepp Knüsel AG / CVP 60+ Kt. Schwyz

Am 20 . November 2019 besuchten die Mitglieder CVP 60+ des Kantons Schwyz die Firma Sepp Knüsel AG und die Rigitrac im Fänn. Dieser Anlass wurde von den Teammitgliedern der Sektion Küssnacht organisiert.

Die Männer und Frauen zeigten sich begeistert über den Erfindergeist von Sepp Knüsel und die immer wieder neuen Innovationen im Bereich der Landmaschinentechnik. Sie bestaunten auch den neuesten Rigitrac „SKE 50“ mit elektrischem Antrieb, für den die Firma den Swiss Innovation Award 2018 und den Energiepreis der Energiestadt Küssnacht am Rigi 2019 erhielt.

Nach den Ausführungen von Marlis Knüsel zur Firmengeschichte und zu den vielen Eigenkonstruktionen von Landmaschinen während mehr als 40 Jahren und der Führung durch Sepp Knüsel im Betrieb, konnten die Besucher auch noch das Museum im Boden besichtigen.

Bei Kaffee und Kuchen wurde anschliessend im Weinkeller Bodenhof noch rege diskutiert.